Announcement

Collapse
No announcement yet.

UserID ans Forum übergeben, ist das möglich?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• UserID ans Forum übergeben, ist das möglich?

Hallo zusammen,

ist es möglich an das vBulletin Forum eine UserID zu übergeben?
    Der Grund, die Registrierung und der Login werden in einem CMS abgewickelt.

Nach der Übergabe die Userdaten sollen die Userdaten aus der Forum-Datenbank auszulesen werden und an das Forum "übergeben" werden.
    Entweder über ein Plugin oder eine adere Anpassung, die Anpassung der Core Dateien kommt auch in betracht, aber als letzter Mittel.

Die Userdaten werden ein Mal in der Nacht in die vbulletin Datenbank importiert, dh. die Userdaten sind schon in der vbulletin DB vorhanden.

vbulletin Version 5.3.4 Patch Level 1.

Grüße
    user

Hallo,

wenn man sich damit auskennt ist das schon möglich.
    Hier ist ein Tutorial wie man sich von einer anderen Seite in vB5 anmeldet:
    https://www.vbulletin.com/forum/blog...n-your-website
    vBulletin-forum.de | Das deutschsprachige vBulletin 5 Forum! | Widgets, Mods und Anleitungen auf deutsch.
    Latest Profile-Visitors, Disable-Postcount, Auto-close Threads, Latest Likes, Top-Posters, FavIcon Notifications, Memberlist-Name-Search, New&Free: vB5 MemberMap

Comment

Danke für den Link.

gerade versuche eine Authentifizierung nach der Vorgabe Deinse Link zu bauen
      Leider bekomme ich folgende Meldung:

Couldn't read config file config.php.
      Die Fehlermeldung wird in der Datei
      Code:
      /var/www/dieseite2_de/html/forum/includes/vb5/config.php
      generiert

Zu der Datei in der ich die Authentifizierung machen möchte befindet sich im einem „Plugin“
      Code:
      /var/www/dieseite2_de/html/forum/core/packages/dieseite2/api/dieseite2.php
      Der Plugin ist im vbulletin Backend installiert.

Habe folgendes versucht.
      Im den Plugin DieSeite2_Api_DieSeite2 habe ich die absoluten Pfade zu zwei Config Dateien anzugeben:

Code:
      /var/www/dieseite2_de/html/forum/config.php
      /var/www/dieseite2_de/html/forum/core/includes/config.php
      Beide haben nicht funktioniert.
      Was mache ich falsch?
      Hast Du eine Idee oder ein andere User was ich ändern / anpassen muss?
      Oder wie kann ich die Authentifizierung anders gestalten?

Ein Bsp. Plugin im Anhang.
      Attached Files
      Last edited by user918; Wed 14th Feb '18, 7:07am.

Comment

Also mal abgesehen davon, dass die offizielle Seite für solche Fragen vbulletin.org ist, weiß ich nicht genau was Du da machen möchtest. Wenn deine Datei sich bereits in dem packagesordner befindet, dann musst Du keine config mehr laden... Dann benötigst Du ein aktives Produkt um die Klassen in vBuleltin Laden zu können.

Die Anleitung ist dafür gedacht die Anmeldung über ein Skript ausserhalb des Forums durchzuführen. In einem Add-on könntest Du ebenfalls eine Verbindung zu einer externen Datenbank erstellen. Eine Anleitung zu etwas ähnlichem findest Du hier: https://www.vbulletin.com/forum/blog...mysql-database
        Wie man ein Add-on erstellt findest Du hier: https://www.vbulletin.com/forum/blogs/joe-d/3932614-
        vBulletin-forum.de | Das deutschsprachige vBulletin 5 Forum! | Widgets, Mods und Anleitungen auf deutsch.
        Latest Profile-Visitors, Disable-Postcount, Auto-close Threads, Latest Likes, Top-Posters, FavIcon Notifications, Memberlist-Name-Search, New&Free: vB5 MemberMap

Comment

gute Idee, ich stelle diese Frage noch in vbulletin.org.

Comment