Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterforen verschwunden (gelöscht?) nach Update von 3.8.6 nach 5.3.0

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterforen verschwunden (gelöscht?) nach Update von 3.8.6 nach 5.3.0

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei einem Upgrade von Version 3.8.6 nach 5.3.0.. Zunächst habe ich es nach folgender Anleitung ( https://www.vbulletin.com/docs/html/upgrade ) versucht. Nachdem das leider gar nicht funktioniert hat, habe ich ein schrittweises Update versucht (3.8.6 -> 3.8.11 -> 4.2.4 -> 5.3.0). Mein erster Eindruck war, dass es wunderbar funktioniert hat, bis mich der Kunde darauf aufmerksam gemacht hat, dass Unterforen fehlen. Ich bin also auf Suche in der Datenbank gegangen, um herauszufinden, warum diese Unterforen nicht angezeigt werden, aber sie sind augenscheinlich gar nicht mehr vorhanden. Sie müssen also während des Update-Prozesses auf der Strecke geblieben sein. Ich kann auch kein Muster ausmachen, nachdem bestimmte Unterforen fehlen. Scheint willkürlich zu sein. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Was kann ich bei einem neuen Versuch beachten, damit das nicht mehr passiert?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Martin

  • #2
    Besser spät als nie...
    Konnte hier schon eine Lösung gefunden werden?

    hast Du mal nachgesehen ob die Unterforen evtl. durch irgend welche Add-ons erzeugt wurden?
    Soweit ich weiß gibt es für vB3+4 zum Beispiel ein Archiv-System welches auch irgendwie Kategorieen und Beiträge erstellt?

    Sind die nun verschwundenen Unterforen in den Standard-vB-Tabellen der alten Installation?
    vBulletin-forum.de | Das deutschsprachige vBulletin 5 Forum! | Widgets, Mods und Anleitungen auf deutsch.
    Team online, Navbar UnreadCount, Moderation-Info, New: Show hook-positions, Auto-close Threads, Latest Likes, Top-Posters PRO

    Comment

    Working...
    X