Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbankimport von Xobor zu vB5

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbankimport von Xobor zu vB5

    Hallo zusammen,

    ich betreibe aktuell zwei Foren, eins auf vB4.2.3 und eins bei Xobor (fremdgehostet). Letzteres will ich auf meinen Server mit vB5 übersiedeln. Datenbank-Dump (MySQL 5.0) habe ich erhalten, jedoch gibt es wohl keinen Importer um diesen sauber und einfach in vB5 einzubinden, da Xobor eine Eigenentwicklung hat.

    Habe schon viel gegoogelt über die letzten Monate, aber noch nix darüber gefunden ob das jemand erfolgreich hingebracht hat.

    Hier also meine Herausforderung: Ich habe nun ein Dump und eine Readme mit den Erklärungen was welche Tabellen für eine Bedeutung haben. Ist es damit getan die entsprechenden Tabellen einfach entsprechend der Datenbankstruktur von vB5 umzubenennen oder gilt es hier mehr zu beachten?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Dump relativ klein ist (ca. 40 MB für 40.000 Beiträge), er also keine Bilder oder Dateianhänge enthält. Das wird die nächste Herausforderung diese einzubinden.

    Für alle Tipps bin ich dankbar.
    Last edited by BenPORG; Sun 5th Mar '17, 5:18am.

  • #2
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Du findest jemanden, der dir ein Importskript für vBulletin 5 programmiert oder ein Importmodul für ImpEx für vBulletin 4.

    2. Du findest eine Möglichkeit Xobor in eine andere Forensoftware zu importieren, die wiederum mit ImpEx in vBulletin 4 importiert werden kann.

    Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

    Sehr wahrscheinlich musst du dich aber damit anfreunden, dass ein Import nicht möglich sein wird.
    this is my sig

    Comment


    • #3
      Danke für den Hinweis!

      Ich mach mich mal auf die Suche ob es überhaupt eine Forensoftware gibt, die Xobor importieren kann. Das wär zwar nicht der eleganteste, aber der einfachste Weg.

      Comment


      • #4
        Hi BenPORG.
        Wir standen gerade von der gleichen Herausforderung - und haben ein paar Scripte geschrieben, die den xobor-export nach vB4 importiert.
        Sofern du noch Bedarf hast, kannst du dich gern bei mir melden.

        Comment


        • #5
          Danke! Und sorry für die späte Antwort, hab dir eine PN geschrieben!

          Comment

          Working...
          X