Announcement

Collapse
No announcement yet.

Professional Upgrade/Install

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Professional Upgrade/Install

Zugegeben, meine vBulletin-Installation hat schon so einiges mitgemacht mit verschiedenen AddOns, seit Version 3.X
    Und so ist es wenig verwunderlich, dass vBulletin Connect 5 das Upgrade verweigert von Version 4.2.3 auf 5.1.9

Da ich selbst nur Anwender bin, weder in der Datenbank herumbasteln, noch programmieren will (kann), kaufe ich am 30.08.15 den professionellen Upgradedienst. Das sind ja die Programmierer des Forums, die werden auch eine saubere Lösung haben, damit das Forum, das ich für geschäftliche Zwecke einsetze, bald mit allen Beiträgen, Anhängen und Statistiken, auf die neue Version upgedatet ist, dachte ich.

Also kaufe ich den Dienst, erstelle ein Ticket mit allen Informationen und denke, dass die Tage dann die neue Version läuft. Denkste!
    Zwei Mitarbeiter machen mich darauf aufmerksam, dass ich eine Tabelle ausfüllen muss und die Zugangsinformationen dort eingeben muss, was ich dann auch tat; es muss halt alles seine Ordung haben, dachte ich.

Zack: Und schon kam eine Nachricht von vBulletin, dass sich eine englischsprechender Kollege der Installation angenommen habe.
    Wusch: Tagelang war mein Forum nicht erreichbar, eine weisse Seite war zu sehen.
    Grummel: Ich fragte nach, ob ich den mein Backup wiederherstellen solle, was dann auch bejaht wurde. Und übrigens, meinte er, ich hätte ja schon versucht, vBulletin Connect 5 zu installieren, deshalb ginge es jetzt nicht mehr!

Aha! Geniale Info und jetzt?

Später forderte der offensichtlich überforderte Mitarbeiter von mir ein SQL-Dump vor dem Versuch der Connect 5 Installation, was ich leider nicht habe und ob ich einen Testserver hätte, wo er die Datenbank durchforsten könne, was aber viel Zeit kosten würde...Schon wieder so eine geniale Info!

Irgendwie muss ich etwas falsch verstanden haben: Als ich die Professionellen Upgrade-Dienste kaufte, war mir nicht klar, dass ich der Profi sein sollte, sonst hätte ich definitiv andere Wege gesucht, denn ich bin eine technische Niete....Dazu kommt, obwohl ich klar nach Deutschsprachigem Support ersuchte, muss ich mich mit Google-Übersetzer durchkämpfen, um mich mit dem vBulletin-Mitarbeiter verständigen zu können.

Jetzt warte ich gespannt ab was passiert, vielleicht bekomme ich wieder einmal ein Zeichen, was mit meiner Software passiert -> Bin allerdings ziemlich sicher, dass bald eine Phrase kommt, die mich wieder ein paar Tage beschäftigen wird.

Bin gespannt was kommt und warte (un)geduldig darauf, mit vBulletin Connect 5 arbeiten zu können (vielleicht schaffen wir das noch in diesem Jahr)!

Alles Liebe,
    Eisu

PS. Ach wie vermisse ich die Dienste von www.vbulletin-germany.com
    Alles Liebe,
    Eisu

PS. Ach wie vermisse ich die Dienste von www.vbulletin-germany.com

Jau, war damals professioneller

Auch ein schönes Forum (VB5)

Comment

Eisu kurz eine Frag.
      Läuft jetzt Dein Forum zwischenzeitlich?

Ich habe meines jetzt auch wieder mit versuche am installieren.
      Versuche aus dem einzigen Grund, dass es einfach überall klemmt.
      Alles auf den Server hoch geladen die editierte config.php ebenfalls.
      Dann den URL aufgerufen und voila, die erste Seite terminierte im Chrome mit Serverfehler 500.
      Nach stundenlangem Suchen danach die config.php im Root des Forums auf dem Server, wieder gelöscht und den URL mit dem Install erneut aufgerufen und sieh da die Seite wo man die Nummer eingeben muss erscheint im Chrome.
      Freude herrscht, aber nur bis ich dann den Knopf bestätigte, wo es mir dann im Forum root die config.php anlegen hätte sollen.
      Es kam dann wieder im Chrome Serverfehler 500.

Den Chrome geschlossen und wieder geöffnet und den Install URL eingegeben und nun war ich wieder auf Feld 1.
      Denn nun kam nur noch Serverfehler 500.

Danach hatte ich dann den Firefox geöffnet und das Install dort aufgerufen und konnte auch wieder die Nummer eingeben und auf das berüchtigte Knöpfchen drücken.
      Es wechselte auf die nächste Seite und die blieb weiss.

Jetzt kann ich den Install URL immer und immer wieder eingeben und auch da bleibt die Seite jetzt weiss.
      Alles vom Server löschen und neu hoch laden, dann kommt die Seite wieder, wo man die Lizenznummer eingeben kann.
      Aber eben es geht nicht weiter und wenn ich dann das Install erneut aufrufe, dann ist wieder der reinste Winter im Browser.

Vor der ganzen Aktion gestern Freitag morgen hatte ich braune Haare auf dem Kopf, aber Die sind mittlerweile auch übergrau.

Ich komme einfach auch nicht weiter und werde alsbald einfach VB 4 installieren.

Liebe Grüsse
      Cedric

Ach ja, jedes mal wenn ich hier im Forum einen Beitrag absende, kommt so ne olle Fehlermeldung von wegen 14 sekunden.
      Das ist sicher hier auch nicht normal.

Comment

Ja, mein Forum läuft - mit ein paar Pflästerchen zwar, doch es läuft soweit. Ich hatte den proffessionellen Upgrade-Dienst gebucht gehabt - die haben auch gekämpft damals :-)
        Alles Liebe,
        Eisu

Comment

Working...
        X