Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blog - Daten vorbereiten / Kalendereinträge

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tamara-Jasmin
    started a topic Blog - Daten vorbereiten / Kalendereinträge

    Blog - Daten vorbereiten / Kalendereinträge

    Hallo, nachdem ja nach 5 Wochen endlich das Forum läuft habe ich 2 Dinge entdeckt, die mir das Entsetzen ins Gesicht schreiben:

    1. Ich habe ein Monatsthema, das bisher einige Monate im voraus vorbereitet wurde, und zum 1. des Monats automatisch um 0:01 Uhr frei geschaltet wurde.
    Diese funktion ist ÄUSSERST WICHTIG um zukünftig das Monatsthema weiter anzubieten!
    Nun ist die Frage ob das auch eine Einschränkung der neuen 5er Version ist oder das nur eine Einstellung ist?
    Wenn - wie kann ich das am besten beheben?
    In meiner Testumgebung sind alle Beiträge bis Dezember 2018 frei geschaltet und wären für die Nutzer nun sichtbar. Eine Katastrophe für die "Überraschungsthemen"


    2. Wozu gibt es einen Kalender, wenn man keine Daten mehr eintragen kann? Oder gibt es dazu einen eigenen Bereich, den ich nicht finde? Einzig beim erstellen eines Beitrages habe ich eine Funktion gefunden einen Kalendereintrag zu erstellen. Ich mag aber keinen eigenen Beitrag, sondern einen Kalendereintrag

    LG: Tammy


  • delicjous
    replied
    vB bietet eine Testversion an, welche man online erstellen und testen kann... vielleicht hättest Du Dir diese vorher anschauen sollen.
    Ich glaube schon das vB5 Zukunft hat, auch wenn es (noch) nicht viele Add-ons gibt (vorallem solche speziellen)
    zu 1: Noch gibt es kein Add-on dazu. Wie geschrieben, könnte man aber ein Add-on erstellen (lassen).

    zu 2: Man kann Foren mit der Anzeigenreihenfolge (=0) ausblenden. Somit kannst Du dort Termine erstellen und diese sind dann im Kalender. Diese werden aber nicht in deiner Forenübersicht angezeigt. Dann solltest Du diese auch aus deiner letzten Themenübersicht entfernen... Möglichkeiten gibt es viele, man muss sich nur mit dem Thema auseinander setzen.

    Leave a comment:


  • Tamara-Jasmin
    replied
    Danke für Deine Antwort.

    Alles in allem ist das vB5 doch nur noch ein einziger Witz.
    Eine Steigerung der Versionsnummer schliesst eigentlich Verbesserungen ein. Aber hier wurde überall nur gekürzt.
    Hat denn das ganze überhaupt Zukunft? Ich kann mir mit dem was hier abgeliefert wird nicht wirklich vorstellen dass viele noch auf vB5+ setzen.
    Erweiterungen gibt es so gut wie gar nicht, und die die es gibt sind masslos frech überteuert (teils um 80 €) oder so sinnlos wie Hebräer 13:4 aus der Bibel bei einem Todesfall vorzulesen.

    Nochmal zu 1:
    Wäre Dir denn ein AddOn bekannt? Ich gehe mal zu 99,9% davon aus, das es das wohl nicht geben wird .... Da kann ich den Hauptbereich gleich die nächsten Wochen als geschlossen ankündigen.

    Zu 2:
    Wie bescheuert ist das denn?
    Ich habe alle 2 Wochen einen geplanten Chatabend. Das heisst ich muss 10 Beiträge erstellen mit dem selben Text - und jeweils den Termin neu eingeben?
    Die Nutzer sollen doch einen TERMIN sehen - keinen BEITRAG. Auch wenn ich die Antwortenfunktion ausschalten kann.

    Liebe Grüsse:
    Tammy

    Leave a comment:


  • delicjous
    replied
    Zu 1.
    Es gibt momentan noch keine Funktion, welche das veröffentlichen in der Zukunft abdeckt. Dies kann/ könnte nur mit einem Add-on erledigt werden.

    Zu2.
    In jedem Beitrag können Termine eingetragen werden (sofern die Berechtigung dazu gegeben ist).

    Leave a comment:

Related Topics

Collapse

Working...
X