Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benutzergruppen geben selbständig Rechte frei

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Benutzergruppen geben selbständig Rechte frei

    Bereits zum 2. Mal haben einige (nicht alle) Benutzergruppen bei den entsprechenden Benutzern die gemeldeten Beiträge zur Ansicht aktiviert. Ändere ich penibel, alle Eintrage auf die Gleichen wie in einer anderen Gruppe, bei der das nicht der Fall ist, wird es immer noch angezeigt. Nur wenn ich die Gruppe lösche und neu anlege, ist die Funktion wieder abgeschaltet. Allerdings habe ich das nun schon zum 2. Mal, dass es wieder, wie aus dem Nichts auftaucht. Ich möchte nicht alle 4 Wochen alle Gruppen löschen und neu anlegen.

    Forumwartung habe ich durchlaufen lassen, hat aber keinen Erfolg gebracht.

    Gruß Michael

  • #2
    Was genau in den Wartungsfunktionen hast Du denn laufen lassen? Hast Du den Cache geleert nach den Änderungen?
    vBulletin-forum.de | Das deutschsprachige vBulletin 5 Forum! | Widgets, Mods und Anleitungen auf deutsch.
    Team online, Latest Profile-Visitors, Moderation-Info, Auto-close Threads, Latest Likes, Top-Posters PRO, New&Free: vB5 MemberMap

    Comment


    • #3
      Ich habe schon mal alles laufen lassen, von oben an. Den Cache lösche ich regelmäßig, das es immer wieder zu seltsamen Erscheinungen kommt, wenn Änderungen vorgenommen wurden.
      Ich habe auch schon versucht, den Cache auszuschalten oder zu reduzieren, da ich einen eignen Server nur für das Forum habe und genug Power zur Verfügung steht.

      Explizit geht es hier JETZT um die gemeldeten Beiträge. Obwohl auch das Melden deaktiviert ist und alle Einstellungen einer anderen Gruppe zu 100% gleichen, kann man in dieser Gruppe die gemeldeten Beiträge in seinem Profil sehen und in der anderen Gruppe nicht. Sobald ein Beitrag dann gemeldet wurde, provoziert das sofort heftige Diskussionen. Ich weis nicht, wie ich das verhindern kann. Lege ich die Gruppe neu an. ist es weg. Aber bereits 2 Mal kann die Funktion dann eben wieder.

      Vielleicht habe ich auch nur die falsche Einstellung gewählt und finde nicht die Richtige.

      Comment


      • #4
        Da ich diese Funktion "Beiträge melden" eher selten benutze, kann ich Dir hier leider auch nicht wirklich helfen.
        Hast Du das Forum in der Cloud oder ein selbst gehostetes? Du kannst im Memberbereich ein Ticket erstellen und jemandem vom Support-Tema drüber schauen lassen.
        vBulletin-forum.de | Das deutschsprachige vBulletin 5 Forum! | Widgets, Mods und Anleitungen auf deutsch.
        Team online, Latest Profile-Visitors, Moderation-Info, Auto-close Threads, Latest Likes, Top-Posters PRO, New&Free: vB5 MemberMap

        Comment


        • #5
          Danke für die Antwort, werde ich dann mal machen müssen. (Ticket)
          Das Forum läuft auf einem eigenen Server, nicht in der Cloud.

          Comment

          Loading...
          Working...
          X