Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suchindex neu erstellen - searchindex.php funktioniert nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Suchindex neu erstellen - searchindex.php funktioniert nicht

Hallo,

ich wollte den Suchindex mittels der Datei searchindex.php aus dem do_not_upload Ordner neu erstellen. Dies funktoniert jedoch leider nicht. Wenn ich das Skript mit php -f searchindex.php starte, steigt es mit folgender Fehlermeldung aus:

PHP Parse error: syntax error, unexpected '@' in /xxxxxxxxxxxxx/httpdocs/forum/core/searchindex.php on line 15

Forumsversion ist 5.4.0
    PHP Version ist 7.0.25

Ist das Skript eventuell nicht für PHP 7 geeignet?

Nur als Ergänzung. Es ist Zeile 151, nicht 15.

Comment

Hallo,

hat es einen Grund warum Du die Datei aus do_not_upload verwendest?
      Es gibt im AdminCP unter Wartungsfunktionen (.../admincp/misc.php?do=chooser&) auch die Möglichkeit den Suchindex neu zu erstellen.
      Die Datei aus dem genannten Ordner habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dazu auch nichts sagen.

Achtung bei Umlauten!
      Ich habe hier eine Anleitung, wie beim Suchindex neu erstellen mit Umlauten umzugehen ist bzw. was man tun kann wenn diese fehlen.
      vBulletin-forum.de | Das deutschsprachige vBulletin 5 Forum! | Widgets, Mods und Anleitungen auf deutsch.
      Team online, Navbar UnreadCount, Moderation-Info, New: Show hook-positions, Auto-close Threads, Latest Likes, Top-Posters PRO

Comment

Im Browser wird der Suchindex nie fertig. Das Forum hat über 4 Millionen Einträge.

Comment

Ok, verstehe.
          Also in der Datei steht ja bereits in Zeile 17:
          // for some reason adding the @ to the beginning of this line makes it not work
          Hast Du mal versucht die Datei direkt im Browser aufzurufen (also domain.de/core/sitebuilder.php)?
          Hier erhalte ich die Meldung:
          Please enter the path to your vBulletin core directory
          vBulletin-forum.de | Das deutschsprachige vBulletin 5 Forum! | Widgets, Mods und Anleitungen auf deutsch.
          Team online, Navbar UnreadCount, Moderation-Info, New: Show hook-positions, Auto-close Threads, Latest Likes, Top-Posters PRO

Comment

Dann frage ich mich doch warum das @ überhaupt da ist, wenn die wissen, dass es nicht geht.

Im Browser habe ich es noch nicht probiert. Wenn es ohnehin nur im Browser läuft, kann ich ja auch die Standardfunktion dafür verwenden. Denke ich mal.

Comment

Fehler gefunden. Die Zeile 150 wird nicht korrekt abgeschlossen. Dass so was bei VBulletin selbst niemandem auffällt, ist mir schleierhaft. Na ja, es läuft jetzt jedenfalls. Mal sehen, ob es tatsächlich durchläuft oder irgendwann abbricht.

Comment

Working...
              X