PDA

View Full Version : International Versions

Streicher
Sun 18th Feb '01, 11:52am
I read something about a german version of vbb release in the 1st quarter of this year. Is this date true? And how will you do the translation. With Wordlets like the ubb 6 or must only in the templates?

Wayne Luke
Sun 18th Feb '01, 2:05pm
Only official word about international version of vBulletin from Jelsoft is that they would consider it for a future release after 2.0.

Squeezy
Mon 19th Feb '01, 5:41pm
You can easily customize the templates, look at http://forum.speedproject.de/

Streicher
Mon 19th Feb '01, 5:51pm
You are right. i can modify the templates, but it is easier with wordlets which the ubb has.

Squeezy
Mon 19th Feb '01, 6:01pm
I don't know anything about wordlets, I translated the forum in 3 days and now I know much more how vBulletin works. ;)

Sharg
Mon 19th Feb '01, 6:42pm
Yes, I did translated all the templates too, and it helped understant the mechanisme of the board and realize the huge work from jelsoft :)
(I wouldn't do it again though !)

First thing I did after translation was to SAVE all the templates with the download feature !

rjaeger
Tue 20th Feb '01, 5:32am
As I have seen, so many people have already translated the vb 2.0 into German. There is a huge request for these templates.

Could somebody please make these translated templates available for download ?

ralph

The_Sisko
Tue 20th Feb '01, 5:44am
@Streicher: Wie Du weiß übersetzte ich meins und werde auch die Zeit finden unsers auch noch zu übersetzten. Ging bis jetzt recht schnell, wenn nicht gerade soclhe Kopfschmerzen am Wochenende gehabt hätte wäer ich schon fertig. Und ich stimme den obigen Personen zu, das man so eine Menge über das vB lernen kann. Besonders für vB Neulinge wie Dich (sorry), ist es Super um alles später besser zu finden.

Die deutschen Templates kannst Du sicher von jemanden haben. Meine natürlich auch, wenn ich durch bin, nur habe ich z.B. schon ein paar leichte Veränderungen vorgenommen. Deshalb wäre es schon cool, wenn wir ein clean vB übersetzt bekommen würden von irgendjemanden.

Aber egal, ich bin eh dafür, wie meine Vorredner, es selber zu machen um das vB besser zu verstehen!

rjaeger
Tue 20th Feb '01, 6:31am
Danke für das Angebot der übersetzten Templates.

Klar hast du recht, daß man durch die Handarbeit viel über das vb lernt. Das ging mir schon bei vb 1.1.3 .

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt 2-3 Tage für die Übersetzung in Anspruch zu nehmen, oder diese Zeit für andere Verbesserungen zu nutzen. Ich denke, daß man auch aus diesem Grunde Geld für vb ausgiebt, da es sich sehr schnell und leicht installieren und verwalten läßt. Aber das ist im Grunde Meinungssache.

ralph

The_Sisko
Tue 20th Feb '01, 7:13am
Naja, ich werde erst wieder am Wochenende dazu kommen, es weiter zu übersetzten. Da ich Tagsüber arbeite und (ups warum schreibe ich den hier wenn ich arbeite...:D) abends kein nerv mehr darauf habe. Solltest Du dann immer noch ein Template Set brauchen, kannst Du meins gerne haben. Wie gesagt mit einigen veränderungen, die aber nicht weitgreifend sind. Oder das Layout verändern.

BTW: Besuche doch mal die Seite in meiner Sig, zum Abstimmen für ein deustches Forum und schreib mal was.....

Squeezy
Tue 20th Feb '01, 8:49am
Anbei unser Template fuer ein deutsches Forum. Es enthält einige minimale Anpassungen an unsere Seite bezueglich des Layouts.

Einige Texte sind in den Scripts hart verdrahtet, insbesondere im Kalender (calendar.php). Diese muessen dann dort aktualisiert werden.

Sollte jemand Rechtschreib- oder Formulierungsfehler entdecken, waere es nett, wenn er mich benachrichtigt.

Sven
Tue 20th Feb '01, 9:17am
90% der Templates erledigt, Control Panel zu 80% fertig...

Nur das einige Sachen nicht weitergegeben werden dürfen :(

Ich hab ja hier schon vorgeschlagen die komplette Übersetzung den Entwicklern zur Verfügung zu stellen - leider keine Antwort :( :(

The_Sisko
Tue 20th Feb '01, 10:51am
Hab ich den auch schon mehrmals angeboten, kam nichts zurück, aber je mehr wir damit ankommen so so schneller wird es auch eine feste Version geben.

Ich kann ur noch mal sagen, voted in meinem Beitrag in der Sig für ein deutsches Forum und irgendwann bekommen wir das dann auch mal!

rjaeger
Tue 20th Feb '01, 3:12pm
vielen Dank für die deutschen Templatest :)

ralph